
Rückblick auf den Kinderskikurs
Vom 03. bis 05. Jänner 2025 fand in der Schwabenbergarena in Turnau unser jährlicher Kinderskikurs statt. Bei wechselhaftem, aber insgesamt gutem Wetter nahmen rund 60 Kinder teil. Unter ihnen waren 20 Anfänger, von denen viele zum ersten Mal auf Skiern standen, sowie 40 fortgeschrittene Kinder.
An den ersten beiden Tagen wurde jeweils drei Stunden intensiv trainiert. Die Kinder lernten nicht nur die Grundlagen des Skifahrens, sondern verbesserten auch ihre Technik und ihr Selbstvertrauen auf der Piste. Besonders erfreulich war, dass wir die Hälfte der Anfänger in den 3 Tagen bereits bis zum Tellerlift bringen konnten – ein großer Erfolg für die kleinen Skifahrer!
Am dritten Tag folgte dann das Highlight des Kurses: ein spannendes Rennen für alle fortgeschrittenen Kinder. Die jungen Rennfahrer zeigten beeindruckende Leistungen und hatten sichtlich Spaß dabei, sich miteinander zu messen.
Zum krönenden Abschluss des Kurses fand eine kleine Siegerehrung statt. Jedes Kind erhielt ein Päckchen, gesponsert von den Firmen Hervis und DM, als Anerkennung für die Teilnahme und ihre Fortschritte. Ein herzliches Dankeschön gilt hier unseren großzügigen Sponsoren! Ein herzliches Dankeschön auch an das Personal der Schwabenbergarena Turnau für ihre Unterstützung.
Wir blicken auf einen erfolgreichen und freudigen Skikurs zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir wieder gemeinsam die Pisten unsicher machen werden.
Unser Skikurs in Bildern:






























Das Rennen:

















































Die Siegerehrung:






