RAIKA Leoben/Bruck – IBAN: AT81 3846 0000 0047 8776 | BIC: RZSTAT2G460
+43 (0)664 1522817
wsv-oberaich@gmx.at

Der Verein

Carvingtechnik und Tiefschneefahren sind nur einige Schwungarten, um Spaß auf der Piste und im Gelände zu haben! Sicherheit und richtiges Verhalten auf der Piste, in der Natur und im Gelände ist unsere Voraussetzung für eure Betreuung. Euer Wohlergehen und die Serviceleistung sind für uns von großer Bedeutung. Auch für Fragen der Technik und der Ausrüstung stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Schilehrwesen

Das Schilaufen im Sinne des Schilehrwesens umfasst alle Arten des Schilaufens, insbesondere das alpine Schifahren, das Snowboarden und den Schilanglauf. Im WSV-Oberaich sind geprüfte und erfahrene Schiinstruktoren und Schiübungsleiter tätig, die sich freuen, wenn eure Kinder in den angebotenen Kursen erlebnisreiche Stunden mit uns verbringen.
Damit in allen genannten Bereichen immer gut ausgebildete Leute im Einsatz sind, ist der Wintersportverein Oberaich ständig bestrebt jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, um an Trainer-, Übungsleiter- oder Instruktorenkursen teilzunehmen.

Auch Übungsleiter und Schiinstruktoren müssen sich weiterbilden! Dazu findet auch heuer wieder am Kitzsteinhorn eine Koordination statt. Einige Übungsleiter und Instruktoren des WSV-Oberaich werden wieder mit von der Partie sein und bei hoffentlich gutem Wetter wieder das üben, was beim Schikurs im Verein gefragt ist.